Kölner Geburtshaus e.V.

Website

Die bereits 2012 von mir konzipierte und gestaltete Website des Kölner Geburtshauses hatte dringend ein facelift nötig.

In diesem Jahr sind wir mit einer responsiven und gestalterisch zurückgenommenen Seite an den Start gegangen. Der überwiegende Teil der NutzerInnen besucht die Seite des Kölner Geburtshauses überwiegend über tablets und zur Buchung verschiedener Kurse.

So haben wir das Herzstück der Seite, die Übersicht des umfangreichen Kursangebots stark aufgeräumt und von der ehemals stundenplanartigen Übersicht in ein modernes accordion gewandelt. Die Kurse lassen sich nun sehr einfach nach Wochentag, Art und Kursleiterin filtern und haben zusätzlich noch eine Farbcodierung. Sie sind online buchbar und natürlich kann der Kunde das gesamte System mit einem CMS selbst pflegen.