Claudius Therme

Wenn man keine Arbeit hat, dann macht man sich welche. So habe ich initiativ im „Sommerloch 2016“ (danach gab es übrigens kein Einziges mehr), der Claudius Therme ein neues Webdesign vorgeschlagen. Von mehreren Entwürfen kam meiner glücklicherweise am Besten an und ich wurde mit dem Redesign der Website beauftragt.

Neben der Konzeption und Gstaltung des gesamten Projektes, wurde ich auch als Artdirector zu den Fotoshootings von Tomas Rodriguez gerufen. Neben der kreativen Arbeit, gehörte auch die Projektsteuerung v.a. in Richtung technische Entwicklung und Umsetzung zu meinen Aufgaben. Die Website ist an ein Shopsystem angebunden und verfügt über ein CMS.

Mit dem Livegang der Website entstand der Bedarf nach einem neuen Corporate Design und die Adaption dessen auf die zahlreichen Printmedien. Ich entwickelte ein CD-Manual, gestaltete die Imagebroschüre, eine Mappe, Gutscheine und Flyer im neuen Design. Für optimale Druckergebnisse und haptisch passende Materialien, besuchte ich verschiedene Druckereien und wurde mit der Druckabwicklung und -abnahme betraut.

• • •
www.claudius-therme.de
Screenshot der Website