IW JUNIOR, Institut der deutschen Wirtschaft

Im Sommer 2018 meldete sich die Managerin für Public Relations der IW JUNIOR auf Empfehlung bei mir. In einem persönlichen Treffen erklärte sie, dass es nur um einen einzigen Geschäftsbericht gehen werde, da das Unternehmen zugunsten einer abwechslungsreichen Gestaltung jährlich die Designer wechsele. Mein Hinweis, dass man sich so die Möglichkeit nehme, sich aufeinander einzuspielen, wurde interessiert zur Kenntnis genommen. Aus dem Geschäftsbericht wurden zwei und ich bekam den Auftrag eine Titelgrafik zu entwickeln und damit einige Flyer zu gestalten.
2020 entschloss sich die IW JUNIOR gGmbH eine Podcastreihe ins Leben zu rufen. Ich wurde mit der Gestaltung der Cover beauftragt, da meine Arbeiten für WDR5 überzeugt hatten. Die besondere Anforderung: eine Vorlage zu gestalten, mit der eigene MitarbeiterInnen weitere Episoden-Cover adaptieren könnten. Den Aufbau meiner Templates und die einzelnen Gestaltungsschritte erklärte ich dann in einer Remoteschulung den entsprechenden Personen. Aus Zeitmangel wurde ich 2021 dann aber doch selbst mit der Umsetzung der weiteren Episoden-Cover beauftragt :-)

Geschaeftsbericht Geschaeftsbericht Geschaeftsbericht
Flyer
Cover der Podcastreihe Erfolgsraketen
Cover der Podcastepisode mit Alica Paeske Cover der Podcastepisode mit Fabian Scholz
Cover der Podcastepisode mit Samuel Pemsel Cover der Podcastepisode mit Manouchehr Shamsrizi
Cover der Podcastepisode mit Vivien Wysocki
Cover der Podcastepisode mit Johann Kegler
x